Unterstützung für Tafeln in Koalitionsvertrag
Die Bayerische Landesregierung hat den Tafeln in Bayern ihre Unterstützung versichert. In einem Artikel des Vertrags wurde die Hilfe für die Tafeln im Land erstmals schriftlich festgelegt.Die Bayerische Landesregierung hat den Tafeln in Bayern ihre Unterstützung versichert. In einem Artikel des Vertrags wurde die Hilfe für die Tafeln im Land erstmals schriftlich festgelegt.
Im Koalitionsvertrag der Bayerischen Regierung heißt es in Artikel II. Menschlich, freiheitlich und weltoffen, Kapitel 1. Für unsere Familien wörtlich: „Bayern ist Familienland. Kinder haben in Bayern oberste Priorität und sind unser größter Schatz. Kein anderes Land unterstützt seine Familien so stark wie Bayern. Der Freistaat ist verlässlicher Partner aller Familien und hat seine familienpolitische Unterstützung in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut. … Wir gehen entschlossen gegen alle Formen der Armut vor. Daher werden wir die Tafeln, Tische und Bahnhofsmissionen in Bayern noch stärker finanziell unterstützen.“
Der Landesverband der Tafel Bayern e.V. mit seinem 169 Verbandsmitgliedern ist sehr erfreut darüber, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landesregierung fortzuführen.