„Ehrenamt der Woche“ für Tafel Erlangen
In dieser Woche stellt die Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Eva Gottstein, die Tafel Erlangen und ihr Team in den Fokus.Die Ehrenamtsbeauftragte dankt dem ehrenamtlichen Team sowie der hauptamtlichen Leitung der Tafel Erlangen, Johannes Sikorski als „Ehrenamt der Woche“. Auf ihrer Homepage sowie in Facebook und Instagram stellt sie wöchentlich ausgewählte Formen des bürgerschaftlichen Engagements vor.
„Neben der bei der Tafel Erlangen gelebten Nächstenliebe imponieren mir besonders die an Kinder gerichteten Aktionen wie die Ausgabe von Schulmaterialien und Adventskalendern. Ich danke dem gesamten Team für diesen Einsatz und dafür, dass sie immer den Menschen in den Fokus rücken,“ konstatiert Gottstein. Sie wolle aufzeigen, dass das Ehrenamt in Bayern aktiv, bunt, innovativ, modern, traditionell, vielfältig und zeitgemäß sei.
„Der Zusammenhalt in der Tafel ist für viele Ehrenamtliche auch der Grund, warum sie Woche für Woche zum Helfen kommen,“ erklärt Tafelleiter Johannes Sikorski. Als Fazit steht für ihn fest: „Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist!“
Lesen Sie mehr unter diesem Link.